Kirchentag dezentral und hybrid

Kostet die Teilnahme etwas?

Nein, die Teilnahme kostet nichts. Das digitale Programm wird auf der Webseite oekt.de ausgestrahlt. Wer mitdiskutieren möchte, kann sich auf der Internetseite registrieren und einen kostenfreien ÖKT-Pass als Ticket buchen.

Kann man in Frankfurt an Veranstaltungen teilnehmen?

Vor Ort finden keine Veranstaltungen mit Teilnehmenden statt, Ausnahme sind die geplanten Gottesdienste. Die Organisatoren raten aber von einer Anreise ab, wenn man nicht aus der Region Frankfurt kommt. Menschen aus der Region können an den Gottesdiensten teilnehmen, falls es die Corona-Auflagen erlauben. Dabei handelt es sich um einen der konfessionellen Gottesdienste am Samstagabend und den Schlussgottesdienst am Sonntag. Die Teilnahme ist nur mit Reservierung möglich. Es gilt ein striktes Hygiene- und Schutzkonzept.

Wo finden die Gottesdienste statt?

Am Samstagabend wird es Gottesdienste und Messen mit Mahlfeiern aus dem Frankfurter Bartholomäus-Dom, der evangelischen Gemeinde Riedberg, der Freien evangelischen Gemeinde Frankfurt und der griechisch-orthodoxen Kirchengemeinde Prophet Elias geben. An der Weseler Werft mit Blick auf die Skyline Frankfurts findet am Sonntag der Abschlussgottesdienst statt. Der Schlussgottesdienst am Sonntag, 16. Mai, wird von 10 bis 11 Uhr live im ZDF übertragen. Der ökumenische Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt wird am Donnerstag, 13. Mai, von 10 bis 11 Uhr live in der ARD und im Hessischen Rundfunk übertragen.

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar