Interview bei Alpha & Omega
Bei seiner Wahl im Jahr 2005 war Frank Otfried July mit 51 Jahren der jüngste Bischof der Geschichte der württembergischen Landeskirche. Heute ist er der dienstälteste Landesbischof in Deutschland. Nach 17 Jahren im Amt geht Dr. h.c. Frank Otfried July diesen Sommer in den Ruhestand. In einer TV-Sendung der Reihe Alpha & Omega blickt July gemeinsam mit seiner Ehefrau zurück auf seine Amtszeit.
Der Landesbischof und vierfacher Vater kann auf eine bewegte Amtszeit zurückblicken. Was hat Frank Otfried July in seinen Amtsjahren am meisten geprägt? Wie war das Leben an der Seite eines Landesbischofs für seine Ehefrau Edeltraud? Und was hat das Paar für den Ruhestand geplant?
Über diese und weitere Fragen spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen im Talk „Alpha & Omega“.
Zu sehen ist die Sendung bei Regio TV Stuttgart, Regio TV Bodensee, Regio TV Bodensee, Bibel TV, bw|family.tv und L-TV (Heilbronn-Franken), sowie schon jetzt auf www.kirchenfernsehen.de:
- Regio TV Stuttgart (Kabel BW): Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, jeweils 15:30 Uhr.
- Bibel TV (bundesweit digital): Freitag, 13. Mai, 13:30 Uhr, Dienstag, 17. Mai, 14 Uhr und Mittwoch, 18. Mai, 10:30 Uhr.
- Regio TV Bodensee: Samstag, 07. und 14. Mai, jeweils 15:30 Uhr.
- bw|family.tv: Montag, 09. Mai, Donnerstag, 12. Mai, Freitag, 13. Mai, Montag, 16. Mai, Donnerstag, 19. Mai, Freitag, 20. Mai, jeweils 18 Uhr
- Regio TV Schwaben (Raum Ulm): Samstag und Sonntag, 7. und 8. Mai, jeweils 15:30 Uhr.
- L-TV (Heilbronn-Franken) Sonntag, 08. Mai, 09:30 Uhr.
- www.kirchenfernsehen.de: Die Sendung ist ab sofort abrufbar.
Alpha & Omega ist das Kirchenmagazin der Diözese Rottenburg-Stuttgart, der Erzdiözese Freiburg und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg bei privaten Fernsehsendern im Land. Alpha & Omega behandelt in einer lockeren Gesprächsrunde aktuelle Themen aus Kirche und Gesellschaftund wird abwechselnd von der Fernsehredaktion der Evangelisches Medienhaus GmbH und der katholischen Fernsehredaktion „KiP-TV“ produziert.
Quelle: Evangelische Landeskirche Württemberg ( https://www.elk-wue.de/index.php?type=13)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle