Raum für Inspiration, Austausch und Vernetzung
Am 11. und 12. November veranstalten die drei süddeutschen evangelischen Landeskirchen (Baden, Württemberg und Bayern) wieder ein gemeinsames „Barcamp Kirche Online Süd“ – also ein Treffen für alle Menschen, die sich dafür begeistern, Kirche auch in der Online-Welt zu leben und weiterzuentwickeln. Die Teilnahme ist kostenlos, die Plätze aber sind begrenzt. Interessenten sollten sich also schnell anmelden.
Ein Barcamp ist eine offene Tagung mit Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem Austausch, der Diskussion und der Vernetzung der Teilnehmenden.
Das Motto des Barcamps im November lautet „Wenigstens digital überleben? – Wie geht Kirche in Zeiten sich verändernder Mitgliederzahlen?“. Dazu passend beginnt das Camp am Freitag mit dem Themenschwerpunkt Digitale Mustergemeinde, einem gemeinsamen Projekt der drei beteiligten Landeskirchen. Für diesen Abend haben als Referenten zugessgt: Christian Sterzik (EKD), Karsten Kammholz (Chefredakteur Mannheimer Morgen), Nico Friederich (württembergische Landeskirche) und Pfr. Johannes Eißler (Projekt „Digitale Mustergemeinde“, Württemberg).
Die Anmeldung ist ab sofort möglich, die Zahl der Teilnehmenden ist auf 80 begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Quelle: Evangelische Landeskirche Württemberg ( https://www.elk-wue.de/index.php?type=13)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle