Frank Hofmann wird neuer Pressesprecher der VELKD

Die Kirchenleitung der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands (VELKD) hat Dr. Frank Hofmann zum neuen Referenten „Leitung Kommunikation“ der VELKD berufen. Der 60-jährige Theologe und Journalist wird künftig zugleich die Leitung des Amtsbereichs der VELKD bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben unterstützen. Er tritt die Nachfolge von Pastorin Henrike Müller an.

Hofmann sagte zu seiner Berufung: „Ich freue mich sehr darauf, lutherische Theologie und die vielseitige Arbeit der VELKD zeitgemäß inner- und außerkirchlich vermitteln zu dürfen.“ Er wird am 1. Januar 2023 seinen Dienst antreten.

Frank Hofmann studierte zunächst Philosophie und Germanistik und promovierte 1987 zum Doktor der Philosophie. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für den Journalismus und sammelte Erfahrungen bei „Motorrad“, „auto motor und sport“ und beim „Stern“. Er wurde Chefredakteur und Herausgeber der deutschen Ausgabe von „Men’s Health“. Später konzipierte er das Life-Style-Magazin „Best Life“ und wurde Chefredakteur von „Runner’s World“. 2014 bis 2022 war er Chefredakteur des ökumenischen Vereins „Andere Zeiten“, der mit dem Kalender „Der Andere Advent“ eines der erfolgreichsten religiösen Printprodukte in Deutschland herausgibt. In diesen Jahren studierte er auch Theologie und wurde zum Doktor der Theologie promoviert. Frank Hofmann lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Hinweis: Ein Porträtfoto von Frank Hofmann kann heruntergeladen werden unter: www.velkd.de/images/Frank-Hofmann.jpg.

Hannover, 14. Dezember 2022

Vizepräsident Dr. Horst Gorski
Leiter des Amtsbereiches der VELKD im Kirchenamt der EKD

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Presse ( https://www.ekd.de/rss/presse.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar