„Bildung, die dem Leben dient“
Vom 7. bis 11. März findet in Stuttgart die Bildungsmesse didacta statt. Die württembergische Landeskirche ist dort zusammen mit der Erzdiözese Freiburg, der Diözese Rottenburg-Stuttgart sowie der Evangelischen Landeskirche in Baden prominent als Sonderschau mit einem eigenen Stand vertreten, der federführend von den jeweiligen religionspädagogischen Instituten geplant, organisiert und betreut wird.
Zugleich beteiligen sich die vier großen Kirchen im Land an der Veranstaltungsreihe des didacta-Verbandes: Auf dem Podium diskutieren Landesbischof Ernst-Wilhelm Gohl, Kultusministerin Theresa Schopper und Prof. em. Dr. Michael N. Ebertz zum Thema: „Bildung, die dem Leben dient“. Die Moderation hat der Theologe und Journalist Daniel Schneider. (10. März, 14:00 bis 14:45 Uhr, Halle 5, Stand B40)
Am Stand der vier Kirchen gibt es – ebenfalls unter dem Titel: „Bildung, die dem Leben dient“ – während der Messezeit verschiedene Veranstaltungen, die auch von Daniel Schneider moderiert werden. Die Themen und Termine der Veranstaltungen finden Sie im Flyer, den Sie unter diesem Text herunterladen können. Der Stand selbst bietet daneben die Möglichkeit zu Beratung, Begegnung und Sichtung von Fachliteratur.
Quelle: Evangelische Landeskirche Württemberg ( https://www.elk-wue.de/index.php?type=13)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle