Alle Interessierten sind herzlich zu dem Austauschformat am frühen Dienstagabend, 18. April, eingeladen
Teams-Talk „Wir tauschen uns aus zu …“: Unter diesem Titel bieten Landeskirche und Medienhaus ein offenes Austauschformat an, in denen Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden können. Am 18. April stehen Inklusion und Digitale Teilhabe im Mittelpunkt.
Der nächste Teams-Talk findet am Dienstag, 18. April 2023, statt. Das Thema ist „… Inklusion konkret – Digitale Teilhabe seitens Kirche“. Das Austauschformat beginnt um 17:30 Uhr und geht bis 19:00 Uhr:
„Heutzutage erreichen wir mehr Menschen online und digital. An unseren Gottesdiensten kann mobil und bequem von zuhause aus teilgenommen werden!“ Ist das so? Was ist mit Menschen mit Behinderungen oder sonstigen Einschränkungen? Was braucht es, dass wir auch diese Menschen online erreichen und wirklich digital teilhaben lassen? Begriffe wie Inklusion, Barrierefreiheit, einfache Sprache und so weiter spielen hier eine Rolle.
Was braucht es für digitale Teilhabe?
Welche Erfahrungen machen Sie in Bezug auf „Digitale Teilhabe“? Sind Sie selbst betroffen? Wie sollten digitale Angebote gestaltet sein? Was kann in Kirchengemeinden besser gemacht werden? Wo braucht es „große“ Lösungen? Welche digitalen Hilfsmittel gibt es? Darüber möchten wir im Teams-Talk sprechen. Bringen Sie sich ein mit Erfahrungen, Fragen, Ideen und Ihren Herausforderungen! Wir freuen uns auf den Austausch!
Auch Pfarrer Thomas Mann, Inklusionsbeauftragter der Landeskirche, nimmt am Teams-Talk teil
Als Einstieg nimmt uns Pfarrer Thomas Mann, Inklusionsbeauftragter der Landeskirche und selbst sehbehindert, mit in seine digitale Lebenswelt und seine Erfahrungen.
Dienstag, 18.04.2023, 17.30 Uhr bis 19 Uhr: „… Inklusion konkret – Digitale Teilhabe seitens Kirche“
Zur Anmeldung kommen Sie hier.
Der Teams-Talk ist ein Angebot der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und des Evangelischen Medienhauses.
Quelle: Evangelische Landeskirche Württemberg ( https://www.elk-wue.de/index.php?type=13)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle