Bischof Meister: Mehr gegen Diskriminierung queerer Menschen tun

„Unsere Landeskirche setzt sich für ein Zusammenleben in Vielfalt und die Gleichstellung jedes Geschlechts ein“, betonte Meister. Dennoch müssten innerhalb der Kirche noch größere Anstrengungen unternommen werden, „bewusste oder unbewusste homophobe Denk- und Handlungsmuster zu durchbrechen“. Alle Menschen seien in ihrer Verschiedenheit als Gottes Ebenbilder geschaffen. Zudem unterstrich der Bischof, dass angesichts von Übergriffen und Gewalttaten, denen queere Menschen noch immer ausgesetzt seien, mehr gesellschaftliche Sensibilität geboten sei.

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Schreibe einen Kommentar