Kurschus: Islamophobie verträgt sich nicht mit Gottes Liebe

Musa Ferati vom Koordinierungsrat der Muslime forderte, die Haltung der Religionsgemeinschaften dürfe mit Blick auf die freiheitlich-demokratischen Werte durch die derzeitigen ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen nicht vernachlässigt werden. „Es bedarf des Zusammenhaltes und der Geschwisterlichkeit“, sagte er.

EKD und Koordinierungsrat verabredeten laut Mitteilung, in Zukunft Fortbildungsangebote für Pfarrer, Pfarrerinnen und Imame anzubieten, die auch der Vertrauensbildung dienen sollen.

EKD-Pressemitteilung: Spitzentreffen von Evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Dieser Beitrag verfällt am 5. April 2024.

Schreibe einen Kommentar