Anne Helene Kratzert wird neue Kirchentagspastorin

Sie studierte den Angaben zufolge Theologie in Leipzig, Cheltenham (Großbritannien), Berlin und Heidelberg. 2013 wurde sie in Heidelberg promoviert. Von 2010 bis 2012 absolvierte sie demnach ihr Vikariat in der Evangelischen Landeskirche in Baden. „Kirchentag bietet die Möglichkeit, außerhalb kirchlicher Strukturen den Glauben zu feiern, die Kirche in ihren Schönheiten und ihren Schwierigkeiten zu bedenken und die große Vielfalt christlichen Lebens in unserem Kulturraum zu zeigen“, erklärte Kratzert.

Kratzert wird Nachfolgerin von Arnd Schomerus, der im vergangenen Jahr nach neun Jahren beim Kirchentag zurück in den Landeskirchlichen Dienst der Nordkirche wechselte. Der Deutsche Evangelische Kirchentag wurde 1949 als christliche Laienbewegung gegründet. Der nächste Kirchentag findet vom 30. April bis 4. Mai 2025 in Hannover statt.

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Dieser Beitrag verfällt am 11. September 2024.

Schreibe einen Kommentar