Diskussion über nachhaltige Mediennutzung

„Die Entwicklungen im Internet werden einerseits durch technische Innovation getrieben,“ betonte EKD-Ratsmitglied Landesbischof a.D. Dr. Johannes Friedrich beim „Digital Roundtable“ zur nachhaltigen Mediennutzung zu der Veranstaltung in Berlin. Andererseits sei er auch überzeugt, dass bei der Diskussion zu Nachhaltigkeit und Transformation auch die Medien stärker in den Mittelpunkt gestellt werden müssten. Die Globalisierung der Welt sei durch die Medien getragen, so Ratsmitglied Friedrich. „Vernetzung von Menschen und auch von Wirtschaftsunternehmen ist ohne das Internet nicht denkbar.“ Doch nicht alles, was heute technisch möglich sei, diene auch den Menschen und der Gesellschaft: „Auch in diesem Bereich brauchen wir Werte.“
Zur Quelle
Evangelische Kirche in Deutschland: Editorials

Schreibe einen Kommentar