„Kleiner Kirchentag“ soll Lust auf Kirchentag in Hannover machen

Über eine Strecke von der evangelischen Kirche über das Ottertal bis zur katholischen Kirche solle es Gottesdienste, Workshops, Vorträge, Podien, Spielaktionen und Konzerte geben, sagte Schraß. Mitwirkende seien unter anderen die pfälzische Kirchenpräsidentin Dorothee Wüst, Diakoniepfarrer Albrecht Bähr sowie Vertreter aus kirchlich-diakonischen Einrichtungen.

Die Reise zum Kirchentag im kommenden Jahr nach Hannover biete Pfälzer Protestantinnen und Protestanten „die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Gläubigen aus ganz Deutschland eine starke Gemeinschaft zu bilden“, sagte die Vorsitzende des pfälzischen Kirchentagsausschusses. Das Motto des Kirchentages, „mutig-stark-beherzt“, ermutige dazu, sich offen zu zeigen, mutig zu sein und stark im Glauben zu stehen.

Quelle: Evangelische Kirche in Deutschland: Nachrichten ( https://www.ekd.de/rss/editorials.xml?)
Bitte lesen Sie den ganzen Text auf der Originalseite des Feeds – zur Quelle

Dieser Beitrag verfällt am 26. September 2024.

Schreibe einen Kommentar